Calimedia-Logo
Calimedia-Logo
Annie Questions with Strings
AuftraggeberAnnie Questions?
GenreKonzertmitschnitt
RegieChristian Schega
Laufzeit42:00 Minuten
SpracheEnglisch
FormatCanon DSLR
Jahr2014-2015
LandDeutschland
Nummer058

Zum 25-jährigen Jubiläum der Funk- und Soulband "Annie Questions?" (in der ich seit ein paar Jahren Keyboards spiele), überlegten wir uns etwas besonderes. Wir wollten unsere eh schon 10-köpfige Band um ein Streichensemble erweitern. Doch wenn wir schon einen so großen Aufwand betreiben, wollten wir das natürlich auch aufnehmen und zwar nicht nur den Ton, sondern auch gleich noch mit Video, ganz nach dem Vorbild der amerikanischen Band Snarky Puppy. Schnell war mit der Jugendstil-Festhalle die ideale Location dafür gefunden. Als ich dann auch die Streicher und Kameraleute zusammen bekommen hatte, wurde am 3. und 4. Oktober 2014 die neue CD der Band mit Streichensemble, 32 Tonspuren und neun Kameras aufgezeichnet.

Für die Postproduktion nahmen wir uns etwas mehr Zeit. Für den Schnitt konnte ich Daniel Schneider vom Cutting Department (www.cutting-department.de) gewinnen und für die Mischung Christian Dolenga (www.christiandolenga.de).

Am 21. November 2015 war es dann endlich soweit: wir feierten in Karlsruhe unsere CD/DVD-Release-Party. Seit dem veröffentlichen wir in unregelmäßigen Abständen Videos bei YouTube und Vimeo und unsere CD ist als Download bei den üblichen Anbietern erhältlich (oder natürlich als CD bei den Auftritten).

Mehr Informationen zur Band und zu aktuellen Terminen gibt es auf der Website der Band.

www.calimedia.de

Kontakt & Impressum   |   Videomap