Calimedia-Logo
Calimedia-Logo
Bernzott Zahntechnik
AuftraggeberBernzott Zahntechnik GmbH
GenreImagefilm
RegieChristian Schega
Laufzeit2:57 Minuten
SpracheDeutsch
FormatCanon 6D, 1080p
Jahr2017
LandDeutschland
Nummer083

Beim Imagefilm für das Zahntechniklabor Bernzott ging es darum, einerseits einen Film zu machen, der potentielle Kunden auf den Betrieb aufmerksam macht, andererseits soll mit dem Film auch Interesse bei Schülern geweckt werden, eine Ausbildung im zahntechnischen Bereich zu beginnen. Darüber hinaus, war es wichtig im Hinblick auf eine Nachfolge, auch fertige Zahntechnikermeister für den Betrieb in der Südpfalz zu interessieren.

Da ich den Besitzer des Labors, Jürgen Bernzott schon seit vielen Jahren kenne, war mir schnell klar, dass wir bei diesem Film keinen neutralen Sprecher einsetzen können, sondern dass er sich und seinen Betrieb am besten selbst vorstellt. So kommt das Herzblut und die Leidenschaft mit der er seinen Betrieb führt, authentisch und sympathisch rüber. Filmisch kamen natürlich viele Nahaufnahmen zum Einsatz, aber dennoch war es wichtig auch die Menschen die hier arbeiten zu zeigen.

Ein wichtiger Teil in der Arbeit eines Labors ist die Kommunikation mit dem Kunden, also mit Zahnärzten, denn die werden täglich mit den Arbeiten des Labors beliefert, bzw. werden Abdrücke zur Weiterverarbeitung dort abgeholt. Diesen Teil konnten wir mit dem Zahnarzt Dr. Schlichter in Offenbach filmisch festhalten. Dabei kamen auch schicke Fahraufnahmen zu Einsatz, die nochmal einen bewussten Bruch zu den restlichen Innenaufnahmen darstellen.

Ein schönes Projekt mit interessanten Einblicken in eine Welt, die einem sonst eher nicht so bekannt ist.

www.calimedia.de

Kontakt & Impressum   |   Videomap