Calimedia-Logo
Calimedia-Logo
Hybride Kongresse
AuftraggeberFilderhalle
GenreImagefilm
RegieChristian Schega
Laufzeit2:39 Minuten
SpracheDeutsch, Englisch
FormatAnimation
Jahr2014
LandDeutschland
Nummer052

Im Frühjahr 2014 bin ich vom Geschäftsführer der Filderhalle Leinfelden-Echterdingen GmbH Nils Jakoby angesprochen worden, ob ich denn ein Erklärvideo zum Thema hybride Kongresse produzieren könnte. Die Filderhalle ist mittlerweile technisch voll ausgestattet, um eine solche Veranstaltung anbieten zu können. Jedoch ist das noch so neu, dass viele noch nicht wissen, was das eigentlich ist. Und tatsächlich gibt es dazu noch kein gutes Erklärvideo im Internet. Das war ein Ansporn, selbst eines zu erstellen und ganz nebenbei die Werbebotschaft zu übermitteln.

Das Thema animierte Infografiken hat mich schon eine Weile interessiert. Also hab ich zugesagt und schon befand ich mich in der Konzeption eines Erklärvideos. Dabei arbeiteten wir mit der Marketingagentur Näwig und mit dem Medienpädagoge Alexander Mohr zusammen, um das Thema möglichst gut zu erklären. Nach dem das Konzept stand, ging es auch schon direkt in die Designphase und direkt danach in die Animation. Als Sprecherin konnte ich Maite Tritschler gewinnen, die dem Video ihre Stimme lieh. Dann schrieb ich noch eine einfache Musik für den Hintergrund und schon was nach sehr kurzer Zeit das Erklärvideo fertig.

Jetzt hoffen wir alle auf eine rege Verbreitung und natürlich Kunden.

www.calimedia.de

Kontakt & Impressum   |   Videomap