Calimedia-Logo
Calimedia-Logo
Der Landtag von Baden-Württemberg 2016
AuftraggeberLandtag Baden-Württemberg, Filmakademie BW
GenreDokumentation
RegieKristina Förtsch
Laufzeit26:00 Minuten
SpracheDeutsch
FormatCanon 6D, 1080
Jahr2016/2017
LandDeutschland
Nummer068

Dieser Film über den Landtag von Baden-Württemberg möchte dabei helfen, sich mit dem parlamentarischen Geschehen vertraut zu machen. Er erklärt in vier Kapiteln Aufgaben und Organisation des Landtags und vermittelt einen Einblick in die Arbeit der Abgeordneten.

Ende 2015 bekam ich das Angebot, die Neuauflage des Landtagsfilms vom Landtag in Baden-Württemberg zu erstellen. Bereits 2011 wurde ein Film als sog. Drittmittel an der Filmakademie realisiert. Mit der bevorstehenden Wahl im März 2016 wollte die Pressestelle des Landtags den Film aktualisieren. Nicht nur, dass nach der Wahl natürlich neue Gesichter im Landtag zu sehen waren, auch das Landtagsgebäude selbst wurde in der Zwischenzeit renoviert und sollte natürlich auch im neuen Film zur Geltung kommen. Auch dieser Film entstand als Drittmittelprojekt in Zusammenarbeit mit der Filmakademie Baden-Württemberg.

Nach relativ langer Postproduktionszeit, wurde der Film dann im Mai 2017 endlich veröffentlicht und wird an Schulklassen und andere Interessierte verteilt, die mehr über den Landtag erfahren wollen.

www.calimedia.de

Kontakt & Impressum   |   Videomap