Calimedia-Logo
Calimedia-Logo
Mobi.E
AuftraggeberOracle Utilities, Barcelona
GenreImagefilm
RegieChristian Schega
Laufzeit5 Minuten,
60 Sekunden
SpracheEnglisch
FormatEOS 5D/7D, 1080p
Jahr2011
LandPortugal, Deutschland
Nummer--

Als Folgeauftrag zu den Social Media Filmen, die ich zusammen mit lichttrieb in Kopenhagen drehte, sollten wir ein großes Projekt, bei dem Oracle Utilities beteiligt ist, in einem Imagefilm vorstellen. Es geht dabei um das Thema Elektromobilität in Portugal. Dort wurden nämlich zur dieser Zeit gerade im ganzen Land Stromtankstellen für Elektroautos aufgebaut, hinter denen eine sehr aufwendige Programmierung für die Steuerung und Abrechnung steckt.

Im Juni 2011 flogen Christian Steffner und ich nach Portugal und machten dort diverse Aufnahmen von Elektroautos, Elektrotankstellen und ein Interview und wir reisten dafür von Lissabon bis Porto und wieder zurück. Ein weiteres Interview nahmen wir dann noch später in Stuttgart auf. Aus dem Material schnitt ich dann einen fünfminütigen Film, der bei Messen zum Einsatz kam.

Leider hat sich Oracle mittlerweile aus dem Projekt zurückgezogen. In jedem Fall war es aber ein sehr interessantes Projekt und eine tolle Zusammenarbeit auf internationalem Niveau.

www.calimedia.de

Kontakt & Impressum   |   Videomap