Calimedia-Logo
Calimedia-Logo
Palatia Jazz
AuftraggeberS.Y.M GmbH
GenreImagefilm
RegieChristian Schega
Laufzeit16 Minuten
SpracheDeutsch
FormatMiniDV
Jahr2007
LandDeutschland
Nummer--

2007 kam Suzette Yvonne Moissl, die Geschäftsführerin der pfälzischen Veranstaltungsagentur S.Y.M GmbH aus Deidesheim auf mich zu. Sie hatte den Imagefilm der Jugendstil-Festhalle gesehen und beauftragte mich daraufhin mit der Erstellung einer Dokumentation über die Konzertreihe "Palatia Jazz". Die Konzertreihe gibt es schon seit 1999. In besonderem Ambiente gibt es dabei Jazz, Wein und gutes Essen. Die Spielstätten sind Burgen, Schlösser und sonstige historische Bauwerke in der Pfalz.

Da ich selbst sehr gerne Jazz höre und auch schon häufiger Konzerte in der Reihe besucht hatte, war das natürlich ein sehr schöner Auftrag. Für den Dreh fragte ich auch gleich Josa Jungnickel an, mit dem ich auch den Imagefilm für die Jugendstil-Festhalle gemacht hatte. Auch er hatte große Lust darauf und so fanden wir uns schon bald auf der Villa Ludwigshöhe, einem kleinen Schloß direkt am Hardtrand mit Blick in die Rheinebene. Dort dokumentierten wir dann den Aufbau der Veranstaltung und natürlich auch das Konzert selbst. Im Laufe des Sommers begleiteten wir dann noch drei weitere Veranstaltungen und sammelten so viele, schöne Bilder, die ich dann im Anschluß zu einem 16-minütigen Film verarbeitete. Der Film wird seither von S.Y.M auf der Website genutzt.

www.calimedia.de

Kontakt & Impressum   |   Videomap