Kurzfilme

Im Sommer 2019 produzierte ich nach längerer Pause mal wieder einen Kurzfilm in Koproduktion mit Cookie Film GbR aus Leipzig und DNK Arts and Media aus Köln. Für die Hauptrolle konnten wir Charles Brauer gewinnen. Die Postproduktion, in der unter anderem ziemlich aufwändige, handgezeichnete Animationen, ein anrührender Soundtrack und ein für ein Kino angemessenes Sounddesign entstanden, dauerte dann aufgrund der Pandemie etwas länger als geplant. Seit 2022 ist der Film nun unterwegs und findet bei vielen kleinen Veranstaltungen sein begeistertes Publikum. Mehr Infos zu Film gibt es hier

Musikvideos

Gelegentlich produzieren wir auch Musikvideos. Auf dem Markt gibt es kaum Budgets für Musikvideos, daher sind das in der Regel dann Musikvideos für eigene Songs meiner Bands. Musikvideos sind immer eine schöne Möglichkeit Ideen auszuprobieren und eine Art Fingerübung. Hier eine kleine Auswahl an Musikvideos der letzten Jahre:

Annie Questions?

Zum 25-jährigen Jubiläum der Funk- und Soulband "Annie Questions?" wurde die 10-köpfige Band um ein Streichensemble erweitert. Das sollte auch in einem passendem Ambiente als Video aufgezeichnet werden. Ganz nach dem Vorbild der amerikanischen Band Snarky Puppy, wurde dann ein Video in der Jugendstil-Festhalle in Landau produziert. Die Videos wurden seit 2014 nach und nach bei YouTube veröffentlicht. Das dazugehörige Album ist als CD und Download bei Auftritten, bzw. bei den üblichen Anbietern erhältlich.

Mehr Informationen zum Projekt hier und mehr zur Band auf der Website www.annie-questions.com.