Der Kaiser von Atlantis

Der Kaiser von Atlantis oder die Tod-Verweigerung: Eine Kammeroper von Peter Kien und Viktor Ullmann entstanden 1943/44 im KZ Theresienstadt. Unter der Regie von Kristina Förtsch entstand eine Dokumentation über die Entstehung dieser außergewöhnlichen Oper, die im Dezember 2018 in Ludwigshafen zur Aufführung gebracht wurde. Am 9. Mai um 19:30 fand die Premiere in dasHaus in Ludwigshafen statt. 24.05.2019

INFO | Website zum Projekt

Hiwwe wie driwwe - Pfälzisch in Amerika

Endlich ist es soweit: Hiwwe wie Driwwe ist fertig und kommt in die Kinos. Am 13. April 2019 fand die feierliche Premiere im Universum-Kinocenter in Landau statt. Seither läuft die Premierentour, die bisher fast überall ausverkauft war. Mehr Infos zum Film und zur Kinotour gibt es auf der Website zum Film.21.04.2019

INFO | Website zum Film

Sony ATV - Season Greetings 2018

Zusammen mit Johannes Bayer entstand auch dieses Jahr wieder ein "Season-Greetings-Video" für Sony/ATV. Dieses Mal wurde es ein komplett animiertes Video. Dann mal frohe Weihnacht! 13.12.2018

INFO

RaviGauly - Indische Musik aus der Pfalz

Bernd Gauly ist Physiotherapeut und Heilpraktiker aus der Pfalz und feiert mit indischer Musik erste Erfolge im Mutterland der Musik. Die Dokumentation begleitet ihn durch die Pfalz und durch Indien. Wann die Premiere des Films sein wird, ist noch nicht bekannt, aber es gibt schon mal einen Trailer.09.02.2018

INFO | Website von RaviGauly

Der Landtag von Baden-Württemberg 2016

Nach etwas über einem Jahr Produktionszeit, ist nun endlich der Landtagsfilm fertig geworden. In dem Film wird die Arbeit des Landtags und seiner Abgeordneten erklärt. Der Film wird nun vom Landtag an Schulen und andere Interessierte verteilt, außerdem ist er online verfügbar.23.05.2017

INFO